Pension-Urlaubstage

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65352
    Heinz
    Teilnehmer

    Hallo Leute

    Ich werde Anfangs März 2012 in Pension gehen ( mit PV schon alles geregelt), habe aber noch ca.100 Tage unverbrauchten Urlaub,
    Mein Chef sagt er bezahlt keinen Urlaub aus,,,,,,
    Ich kann diese Urlaubstage auch nicht mehr alle verbrauchen.
    Wie sieht das rechtlich aus ❓

    LG.Heinz

    #73056
    JB1
    Teilnehmer

    hier wird ein teil des urlaubes bereits verjährt sein, weil urlaub grundsätzlich nach 3 jahren verjährt. der urlaub, der nicht verjährt ist und am ende des dienstverhältnisses offen ist, muss als urlaubersatzleistung ausbezahlt werden. zu beachten ist auch, warum der urlaub nicht konsumiert wurde (wer den urlaubsverbrauch vereitelt hat).

    #73057
    Heinz
    Teilnehmer

    Besten Dank

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.