Pendlerpauschale iZ mit Zeitaufzeichnungen

Startseite Foren Sonstiges Pendlerpauschale iZ mit Zeitaufzeichnungen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65088
    Petra110
    Teilnehmer

    Liebe Forumsmitglieder!

    Unsere Konzernleitung möchte gerade die Zeitaufzeichnungspflicht für die 1. und 2. Berichtsebene (All-In-Verträge) aussetzen. Können wir dann als Dienstgeber trotzdem noch die Pendlerpauschale berücksichtigen? (Oder genügt der Finanz zB eine monatlich unterschriebene Bestätigung der Dienstnehmer, dass Sie 11 Tage ins Haus gependelt sind?)

    Danke,

    Lg Petra

    #72491
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Petra!

    Am besten direkt mit deinem Finanzamt abklären, aber ich hätte da grundsätzlich keine Bedenken, wenn du diesen Nachweis erbringst.
    (Noch ein bisschen progressiver: ich als AN muss ja der Finanz auch nicht nachweisen, dass ich tagtäglich in die Firma gependelt bin, wenn ich die PP erst in der AN-Veranlagung geltend mache).

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.