Neue Lehre?

Startseite Foren Kollektivverträge Neue Lehre?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64304
    Walter Pinzger
    Mitglied

    Hallo!

    Zuerst mal ein freundliches Hallo also bin relativ neu hier also ein bisschen verständnis für mich 😀

    Also zu meiner Frage ich will eine neue Lehre als Bürokaufmann anfangen ( hab schon eine Abgeschlossene Lehre als Restaurantfachmann) bekomme ich nun Hilfsarbeiter Lohn oder die normale Lehrlingsentschädigung ? Oder werde durch das AMS gefördert ?
    Bzw was für Beihilfen bekomme ich wieder vom Land ? Kindergeld ? Allimente ?

    mit freundlichen Grüßen Walter Pinzger

    #70543
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Walter!

    Hier im Forum wirst du wahrscheinlich keine großen Auskünfte für deine Fragen erhalten (falls doch, wäre es natürlich toll von den KollegInnen).
    Daher wendest du dich am besten an deine Interessenvertretung (AK oder ÖGB).

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.