Nachzahlung Vorjahre

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahre von mm.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62837
    Caro
    Teilnehmer

    Hallo!

    Wie geht ihr vor, wenn ihr eine Nachzahlung aus Vorjahren abrechnen müsst. Denn die SV muss ja aufgerollt werden. Und es muss auch ein neues L16 erstellt werden. Somit müsste ich ja in das abgeschlossene Jahr hineingehen und dort alles ändern?! Und wenn ich das mache, dann ändert sich ja auch die Arbeitnehmerveranlagung des Dienstnehmers!

    Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen!
    LG Caro

    #67344
    mm
    Teilnehmer

    hallo caro!

    ich hatte auch schon so einen fall. richtig, bitte ins vergangene jahr gehen und neu berechnen -mittels aufrollung-, ebenfalls neuen L16 erstellen. der dn hat die möglichkeit seine arbeitnehmerveranlagung mittels einer wiederaufnahme nochmals berechnen zu lassen (einfach kurzes schreiben an das zuständige fa).

    hoffe, ich konnte etwas behilflich sein,
    lg
    mm

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.