Nachträgliche Vertragsänderung Dienstvertrag

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64563
    fuzzi123
    Teilnehmer

    Hallo allerseits!
    Ich habe eine Frage:
    Kann mein Arbeitgeber eine nachträgliche Änderung meines Dienstvertrages veranlassen. Es geht hier konkret um die Aufnahme der Rückzahlung der Ausbildungskosten.

    Vielen Dank im Vorhinein für die Beantwortung!

    LG Fuzzi123

    #71109
    Roland
    Teilnehmer

    Servus Fuzzi!

    Grundsätzlich muss man sagen, dass ein Ausbildungskostenrückersatz am besten für jede einzelne Ausbildung vereinbart werden sollte. Vorab aber auch schon im DV vereinbart wird.
    Somit kannst du ihn auch nicht verhindern, wenn du einmal einen Kurs besuchen willst und der DG diesen Punkt in die Vereinbarung hineinnimmt.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.