MV-Beiträge wann ?

Startseite Foren Abfertigung "Neu" MV-Beiträge wann ?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64653
    Roswitha1212
    Teilnehmer

    Hallo,

    nach meiner Auslegung muss jede Firma die MV-Beiträge eines Mitarbeiters monatlich zur MV-Kasse überweisen.

    Nachdem ich online auf mein MV-Konto geschaut habe – habe ich den Gesamtbetrag von 2009 noch nicht gesehen.

    Nun dir Frage? Buchen MV-Kassen immer den Gesamtbetrag oder wie wird verrechnet?

    Liebe GRüße
    Roswitha

    #71326
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe Roswitha!

    Die Firma meldet die BV und alle Sozialversicherungsbeiträge (und Dein Jahresentgelt) des ganzen Jahres mit dem Beitragsgrundlagennachweis an die Krankenkasse/Finanzamt. Monatlich wird von der Firma an die Krankenkasse die Beträge einbezahlt, aber nicht den einzelnen Dienstnehmer zugeordnet.

    Die Frist für die Jahresmeldung ist Ende Februar des Folgejahres.
    Danach gib der Krankenkasse, und BV Kasse auch noch ein wenig Zeit um die Beträge zu verbuchen.
    Ich denke, im März sollte dann der Betrag auf Deinem Konto verbucht sein.

    #71328
    Roswitha1212
    Teilnehmer

    DANKE!!!!!!

    Auskunft perfekt!

    GRüße
    Roswitha

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.