MV Beiträge auszahlen + Wiedereintritt beim gleichen DG

Startseite Foren Abfertigung "Neu" MV Beiträge auszahlen + Wiedereintritt beim gleichen DG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63812
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe KollegInnen!

    Verzinst Eure MV Kasse die eingezahlten Beträge mit einem mickrigen Zinssatz, von dem noch die Verwaltungskosten abgezogen werden?
    Der Nettoertrag ist hoffentlich noch über der Inflationsrate.

    Ich möchte mir meine MV-Beiträge auszahlen lassen!
    Voraussetzung für die Auszahlung sind unter anderem: 3 Jahre Beitragszeiten und eine einvernehmliche Lösung.
    Was haltet Ihr davon:
    Nach 3 Einzahlungsjahren mache ich eine einvernehmliche Lösung und lasse mir die MV Beiträge auszahlen.
    Nach ein paar Tagen (z.B. 2 Tage Urlaubsersatzleistung) fängt man beim gleichen Arbeitgeber wieder an.
    Hier sollte so viel Vertrauen zwischen Dienstgeber und DN bestehen, damit man sich auf den Wiedereintritt verlassen kann.
    Über Details wie: Anrechnung der Vordienstzeiten für Jubiläumsgeld, Urlaub, Krankenstand, Kündigung mache ich mir kein Kopfzerbrechen.

    Nun meine Frage:
    Seht ihr irgendein Problem aus Richtung einer MVK, das die die Beiträge bei einer so kurzen Unterbrechung nicht auszahlen wollen?
    Vom Gesetzestext hätte ich ja alle Voraussetzungen erfüllt.

    Schönes Wochende!

    Martin

    #69575
    ingridB
    Teilnehmer

    Nun steht dein Beitrag schon lange genug unbeantwortet. Es wird Zeit, dass jemand beginnt, diese Denksportaufgabe mit dir zu überlegen.
    Also meiner Ansicht nach, könnte deinem listigen Plan eigentlich nichts im Weg stehn.

    Wenn ich die Abläufe aus meinem täglichen Berufsleben einfließen lasse, denke ich, dass die MVK oder nun ja BMVK von deinem WE garnichts mitbekommt ;o)

    Außer natürlich wenn das morgen alle Dienstnehmer österreichweit machen – dann würd´s vl jemandem auffallen *gg*

    Halt uns am Laufenden, ob dein Projekt funktioniert hat.

    Alles Liebe
    Ingrid
    – weil PV nie langweilig wird ;o)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.