MV Beiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #62814
    Karin
    Teilnehmer

    Servus an alle,

    ich habe für unsere Firma, notwendiger Weise, ein solches MV-Konto eingerichtet. Meine Frage ist nun wohin werden die Beträge überwiesen?

    Das ist für mich ziemliches Neuland, von daher wäre ich wirklich dankbar für jegliche Infos.

    Danke
    lG Karin

    #67286
    Dani S.
    Teilnehmer

    Hallo Karin,

    die MV-Beiträge werden mit den Sv-Beiträgen an die Gebeitskrankenkasse überwiesen. Die übernimmt dann die Weiterleitung an die jeweilige MV-Kasse.

    LG Dani

    #67287
    Karin
    Teilnehmer

    Hallo Dani,

    danke dir für die Hilfe. Wir bekommen allerdings Vorschreibungen für die SV, weil wir nur eine kleine Firma sind.

    Das heißt dann, ich überweise das einfach an die SV mit Angabe der MV-Konto Nr. und die wissen dann für welchen Dienstnehmer das gehört?

    lG Karin

    #67288
    Johann
    Teilnehmer

    Hallo Karin!

    Die KK weiß erst dann wievel MV-Beiträge für welchen DN eingezahlt wurden, wenn sie den L16BGN erhalten haben.

    Damit dir die KK auch die MV-Beiträge vorschreiben kann sind diese von dir zu melden (so eine Meldung wie die Meldung für das Service-Entgelt).

    Schöne Grüße,

    Johann

    #67291
    Karin
    Teilnehmer

    Hallo Johann,

    ach so funktioniert das, vielen Dank auch an dich.

    Was mich wirklich ärgert ist, dass ich extra bei der WGKK angerufen habe um mich genauer darüber zu informieren und die gemeint haben, das sie nur am Rande damit zu tun hätten. Ich solle einfach bei einer entsprechenden Bank/Versicherung dieses MV-Konto einrichten lassen.

    Ich hätte auch ehrlich gesagt angenommen, das die KK bei Neuanmeldung eines DN und Vorschreibeverfahren das urgieren würde. Der DN ist nämlich bereits 10/2005 eingetreten.

    Aber zum Glück gibt es dieses Forum 😀

    Danke nochmals
    lG Karin

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.