Motivkündigung kurz vor Abfertigungssprung?

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Motivkündigung kurz vor Abfertigungssprung?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65783
    Johanna2
    Teilnehmer

    Liebe Forum Mitglieder!
    Ich habe eine Frage zu einer Dienstgeberkündigung. Wenn ein DN kurz vor Erreichen von 15 Dienstjahren (und somit eine höhere Abfertigung verliert) gekündigt wird kann er da eine Motivkündigung geltend machen?
    Vielen Dank im Voraus!

    #73954
    Martin
    Teilnehmer

    eine Kündigung nach § 105 Abs 3 Z 1 lit i ArbVG nur wegen einem entgangenen Abfertigungssprung anzufechten ist nicht möglich, da ein anfechtbarer Grund vorhanden sein muss.
    Siehe PV-Info 5/2014.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.