Montagezulage – Entfernungszulage

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Montagezulage – Entfernungszulage

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62931
    viktoria
    Mitglied

    Hallo! Ich habe einen DG in der Alarmanlagenbranche. Den DN steht laut KV eine Montagezulage sowie eine Entfernungszulage zu. Muss ich jetzt eigentlich, wenn die DN auf Urlaub bzw. Krankenstand sind, einen Durchschnitt berechnen? die Zulagen werden monatlich laut Aufzeichnungen der DN abgerechnet! Danke für eure antwort. lg Viktoria

    #67571
    Elisabeth
    Teilnehmer

    Hallo Viktoria!

    Wenn die Montagezulage regelmäßig gebührt, gehört diese in die Durchschnittsberechnung für Urlaub, Feiertag, etc.

    Die Entfernungszulage ist im Prinzip eine Aufwandsentschädigung, diese gehört nicht in die Durchschnittsberechnung.

    Aber bitte auf alle Fälle noch im Kollektivvertrag nachschauen, ob diesbezüglich eine Vereinbarung getroffen worden ist!

    LG von Elisabeth

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.