Mehrstunden und WR im KV Wirtschaftstreuhänder

Startseite Foren Sonderzahlung Mehrstunden und WR im KV Wirtschaftstreuhänder

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62992
    Dani S.
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,

    ich habe jetzt eine fast peinliche Frage: 😳

    Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr (für 16 Stunden/Woche) bei einem Steuerberater und habe hin und wieder Mehrstunden gemacht und mir auch ausbezahlt.

    Jetzt bin ich im KV über den Satz „… zwei Sonderzahlungen in der Höhe des Durchschnitts der Normalarbeitszeit der letzten 12 Monate vor dem Monat der Fälligkeit …“ gestolpert.

    Nun meine Frage: erhöht sich jetzt mein Sonderzahlungsanspruch um diese Mehrstunden?

    Hoffe es kann mir bald jemand helfen. Vielen, Vielen Dank 🙂

    Dani

    #67726
    pmstich
    Teilnehmer

    Hallo Dani,

    da ich auch mal eine Teilzeitkraft f. 20h/Wo. war und auch Mehrstd. hatte, war es bei mir so, das in der Praxis das Lohnkto. ausgedruckt wurde und einfach von diesem Jahr der Durchschnitt gerechnet wurde. Dies wurde dann als SZ abgerechnet. Ob es genaue Unterlagen dazu gibt, weiss ich jedoch leider nicht.

    lg
    Petra

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.