Lohnzettel zu spät übermittelt

Startseite Foren Sonstiges Lohnzettel zu spät übermittelt

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64746
    evelyn1972
    Teilnehmer

    …mir ist etwas passiert, aufgrund einer edv umstellung, hab ich die lohnzettel von einigen dienstnehmern viel zu spät übermittelt.
    die gkk hat um nachreichung gebeten, hab ich natürlich sofort gemacht und jetzt droht mir doch ein beitragszuschlag oder?
    das ganze war einmalig und ist mir passiert, weil die datei von meinem systembetreuer erstellt wurde und ich übersehen hab, dass sie nicht übermittelt war. der fehlerteufel hat zugeschlagen.
    wie hoch wird die strafe ausfallen? meinem chef hab ich schon gebeichtet, nur ich selber hab echt angst, was da von der gkk auferlegt wird. hat wer erfahrung? gelesen hab ich, dass das 10fache der höchstbeitragsgrundlage usw. angesetzt werden kann…das wäre extrem hoch…bitte um eure erfahrungen und tipps danke, vielmals!

    #71549
    ingridB
    Teilnehmer

    Guten Morgen,
    meiner Erfahrung nach kann ich dich beruhigen.
    Mir selbst ist es schon gelegentlich passiert, dass der eine oder andere Lohnzettel zu spät, oder aus einem technischen Grund garnicht übermittelt wurde und ich habe dafür noch nie einen Zuschlag bekommen.

    Außerdem scheint es dir ja erstmals passiert zu sein. Da gibt es soweit ich das kenne maximal eine Ermahnung.

    Also Angst haben musst du bestimmt nicht.

    LG
    Ingrid

    #71551
    evelyn1972
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort, mal abwarten. Die steirische GKK ist zur Zeit ein wenig „happig“, da hat ja lt. Zeitungsberichten eine Mitarbeiterin einen Akt vergessen und es ist ein hoher Schaden entstanden.
    Ich ärgere mich ja selber, dass ich das übersehen habe…

    Ich hoffe, es wird nicht schlimm ausfallen.
    LG Evelyn und nochmal´s Danke!

    #71552
    ingridB
    Teilnehmer

    Naja, Fehler unterlaufen uns einfach. Da kann man leider nichts dagegen tun. Natürlich wäre es angenehmer ohne ;o)

    Ich drück´ die Daumen. Alles Gute.
    Ingrid

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.