Lohnsteuertabelle NEU

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #64234
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum-Team,

    weiß zufällig jemand, woher ich eine Monatslohnsteuertabelle mit den neuen Werten finde?
    Wäre interessant für die händischen Abrechnungen…

    Liebe Grüße,

    Kathrin

    #70386
    biggi
    Teilnehmer

    Woher beziehst Du sonst Deine Lohnsteuertabelle?

    Die müssten doch ein „Up-Date“ machen.

    Liebe Grüße

    Biggi

    #70387
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Biggi,

    das Update wird nach Abschluss der LV März eingespielt, die Aufrollung und Abrechnung erfolgt dann normal über das Programm.

    Mir geht es nur darum, dass ich die Abrechnungen händisch nachrechnen kann – die „alten“ Werte haben wir im Ortner-Personalverrechnungskurs bekommen (Monatslohnsteuertabelle und Tageslohnsteuertabelle). So eine simple Tabelle, auf denen die Steuer und die Abzüge ausgewiesen sind.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    #70388
    biggi
    Teilnehmer

    Liebe Kathrin!

    Ich weiss nicht, ob der Lindeverlag Lohnsteuertabellen herausgibt. Wir haben die Ruf-Lohnsteuertabelle vom Manz-Verlag abonniert – damit man nicht alles über LV-Programm testen, ausrechnen muss.

    Weiters war als Ansichtsexemplar eine Lohnsteuertabelle von „Der Steuerzahler“ in der Post.

    Es geben also mehrere einschlägige Verlage Steuertabellen heraus, wo meist auch mehr Info drin steht.

    Ich hoffe, dass Dir diese Antwort hilft; ich hatte zuerst nicht daran gedacht, dass Du keine Tabellen hast.

    Liebe Grüße

    Biggi

    #70389
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Biggi,

    vielen Dank für die Info, das hilft mir schon sehr weiter!

    Liebe Grüße, Kathrin

    #70390
    rkrammer
    Teilnehmer

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich darf Sie auf eine eben erst erschienene Publikation des Linde Verlages hinweisen, die Ihnen sicher weiterhelfen wird:

    Eduard Müller, Lohnsteuertabellen 2009 nach der Steuerreform 2009, SWK-Spezial, 128 Seiten, kart.
    Näheres unter http://www.lindeverlag.at/verlag/buecher/978-3-7073-1519-6

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Roman Krammer
    LINDE VERLAG WIEN Ges.m.b.H.
    Scheydgasse 24
    A-1210 Wien
    Tel.: ++ 43 / 1 / 24 630 – 95
    Fax: ++ 43 / 1 / 24 630 – 51
    E-Mail: roman.krammer@lindeverlag.at
    DVR 0002356; Firmenbuchnummer: 102235X;
    Firmenbuchgericht: HG Wien; UID:ATU14910701

    #70391
    biggi
    Teilnehmer

    Ich habe es mir gedacht, dass es in diesem Hause auch Lohnsteuertabellen geben müsste.

    Da aber unser Abonnement schon „ewig“ läuft, interessieren mich andere Angebote nicht.

    Gruß

    Biggi

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.