Lohnsteuer falsch berechnet

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Lohnsteuer falsch berechnet

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65928
    Jogger37
    Teilnehmer

    Liebes Forum!
    Ein Mitarbeiter ging mit 30.11.2014 in Pension und er erhielt eine freiwillige Abfertigung in Höhe von 10 Monatsbezügen.
    Da der Mitarbeiter zuletzt jedoch lange krank war und irrtümlich die letzten 12 Monate (6 Monate davon krank) für den steuerbegünstigten Teil herangezogen und nicht auf Zeit vorher gesehen wurde, hat er eine Menge Lohnsteuer zuviel entrichtet.
    Ist es nun (neues Jahr) noch möglich ihm die Lohnsteuer nachträglich zukommen zu lassen? Bzw. muss Kontakt mit dem FA aufgenommen werden damit ihm die Lohnsteuer zurück erstattet wird.
    lg
    und vielen Dank

    #74090
    MaHa
    Teilnehmer

    Wenn er zu viel Lohnsteuer abgeführt hat, dann bekommt er diese über die Arbeitnehmerveranlagung zurück.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.