Lohnforderung

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre von Martin.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65488
    alei
    Teilnehmer

    Bei uns heisst es, dass lt. Chefetage, lt. Kollektivvertrag entlohnt wird. Nun habe ich aber herausgefunden (was ich eingentlich nicht sollte), dass einige Mitarbeiter über KV bezahlt werden – noch dazu solche, die sogar eine geringere Ausbidlung haben und auch schon gleich lange beim Unternehmen sind. Ich bin nun 15 Jahre bei diesem Unternehmen und habe vor 3 Jahren schon einmal nachgefragt, ob ich mehr bekommen könnte. Damals hieß es, dass alle Mitarbeiter lt. KV bezahlt werden. In der Branche ist es üblich, dass über KV bezahlt wird. Ich habe dies auch schon von einigen Bekannten gehört, dass diese mehr bekommen. Ich habe in der Branche einen sehr guten ruf, da ich sehr genau, gewissenhaft und fleißig bin. Auch in den Stellenangeboten in der Zeitung wird eine (teilweise erheblich) höhere Entlohnung als KV angegeben. Da mir die Arbeit viel Spass macht und auch das Betriebsklima passt, würde ich gerne bei diesem Unternehmen bleiben. Ich möchte aber auch nachfragen, ob ich mehr Entlohnung bekommen kann – wie mach ich das am besten????!!!!

    #73950
    Martin
    Teilnehmer

    Das ist eine freiwillige Lohnerhöhung.
    Da musst Du mit den Entscheidungsträgern reden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.