Lohnerhöhung nach Dienstjahren !!!!

Startseite Foren Laufender Bezug Lohnerhöhung nach Dienstjahren !!!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65227
    Ingo78
    Teilnehmer

    Hallo !!!

    Wenn ich im moment über dem Kollektivvertrag-Mindestlohn Entlohnt werde, ich schon seit 7 Jahren nur die Gesetzliche Lohnerhöhung bekomme habe (bin schon 10 Jahre im Betrieb) , habe ich auch auf eine Lohnerhöhung auf grund von vollendeten Dienstjahren anspruch oder ist da nichts zu machen?? Was bringt mir dann die Vorrückung ??

    Bin im Kollektivvertrag Handel Berufsgruppe 3

    Wäre für eine Info sehr dankbar !!

    mfG Ingo

    #72767
    biggi
    Teilnehmer

    Lieber Ingo!

    Wer bei einem Dienstjahr-Sprung immer noch genug verdient, bekommt da nichts drauf. Die gesetzliche Lohnerhöhung muss aber dann die vom entsprechenden Dienstjahr sein: Da es prozentmäßige KV-Erhöhungen sind, ist der Betrag dann natürlich höher, also machen die Dienstjahre trotz Überzahlung ein bisschen etwas aus.

    Liebe Grüße

    Biggi

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.