leitende Angestellte – max. Zahl im Unternehmen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64801
    Timbo
    Mitglied

    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich eine max. Höchstzahl für ein Unternehmen? Ich weiss die Frage klingt etwas lächerlich. Es geht einfach um die Befreiung von Arbeitszeitaufzeichnungen da diese Mitarbeiter vom AZG ausgenommen sind. Mir ist klar dass man vertraglich nicht einfache Ang. zu leitenden Ang. machen kann, aber gibt es von Seiten der Finanz her (All-In und 10 steuerfreie Std.) irgendwelche Entscheidungen od. Richtlinien.

    Danke für eure Meinung u. Hilfe!

    lg
    Timbo

    #71772
    martina
    Teilnehmer

    Na ich würde mal sagen, dass es kein Missverhältnis zwischen leitenden und nicht leitenden Angestellten geben sollte, in den meisten Kollektivverträgen ist man ja erst leitender Angestellter, wenn man eine gewisse Anzahl an unterstellten Dienstnehmern hat. Vielleicht kannst du dir das mal für deinen Betrieb ansehen.

    Es gibt m.E. keine Höchstanzahl an leitenden Angestellten, weil dies eben von der Gesamtanzahl der Dienstnehmer abhängt.
    LG
    Martina

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.