L16 Grenzgänger

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63192
    tomtom
    Mitglied

    Hallo,

    DN ist sv-pflichtig in A und steuerpflichtig in D.

    Ist es richtig, dass zwar für die Steuer kein L16 ausgestellt werden muss, aber der SV-Teil? Wie stellen eure Programme diesen L16 dar. Incl. Steuerteil oder ohne?. Unser Programm stellte auch den Steuerteil dar. Aber wie ist es richtig?

    Vielen Dank

    tomtom

    #68122
    Caro
    Teilnehmer

    Hallo TomTom!

    Also meiner Meinung nach ist es richtig, wenn bei einem Grenzgänger auch der Steuerteil beim L16 angeführt wird. Denn für das österreichische Finanzamt müsste klar sein, dass er ein Grenzgänger ist. Und der Dienstnehmer muss ja daher sein L16 beim Finanzamt in Deutschland vorlegen.

    Schönes Wochenende,
    Caro

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.