KV Überzahlung

Startseite Foren Laufender Bezug KV Überzahlung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64020
    Pezi1009
    Teilnehmer

    Wir haben einen Angestellten, der laut Dienstvertrag im KV gemeinnützige Wohnungswirtschaft in BGR V, Dienstalterstufe 4 eingereiht ist. Er bekommt laut Dienstvertrag ein Gehalt von € 3.500,–, laut Einstufung im KV dürfte er aber nur € 2.500,– bekommen. Nach 2 Jahren hätte er einen Biennalsprung und würde laut KV € 2.700,– bekommen. Wie gehe ich nun vor? Bekommt dieser Diensnehmer weiterhin die € 3.500,– weil diese mehr sind als die € 2.700,– und bekommt er erst mehr, wenn die € 3.500,– überschritten werden oder muß ich denn Biennalsprung rechnen mit € 2.700,– plus die € 1.000,– Überzahlung?
    Im KV ist diesbezüglich keine Regelung vorgesehen. Ich bitte um eure Hilfe, da ich noch nie so einen Fall hatte!

    LG Petra

    #69922
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Petra!

    Also wenn der KV dazu schweigt, bin ich absolut der Meinung, dass diese Vorrückung in deinem Fall keine Änderung des Gehalts bewirkt, da das Gehalt nach wie vor über dem kv-lichen Mindestsatz liegt.
    Anders schaut die Beurteilung aus, wenn der KV ausdrücklich auch die Istbezüge durch Dienstzeitenvorrückungen vorsieht.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.