KV für Pharmazeuten

Startseite Foren Kollektivverträge KV für Pharmazeuten

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren von Roland.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63142
    usha
    Mitglied

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich verrechne Apotheken und ab 2007 fühle ich mich sehr einsam. Ich würde gerne meine Meinungen und „meine“ Lösungen, wie ich die Änderungen im Kollektivvertrag 2007 (neue Nachtdienstregelung, glücklicherweise nur eine Übergangslösung) mit jemandem besprechen. Vor allem die neuen „Inanspruchnahmen“ – was ist hier der Grundlohn? Im KV ist eine Inanspruchnahme mit Grundlohn 0,55 und Zuschlag von ebenso 0,55 vorgesehen – ist dies für eine Arbeitsstunde zwischen 18.00 und 19.00, unterliegt der Zuschlag dem § 68/2 und daher darf ich nur 0,255 steuerfrei verrechnen? Oder ist jemand auf die Idee gekommen, die Nachtdienstpauschalentlohnung durch die Stunden zu dividieren und diese zu dem Grundstundenlohn dazu zu rechnen? Das Nachtdienstpauschale hat aber auch einen eigenen Zuschlag, den müsste ich dann aber auch heranziehen…
    Ich mache mir wahrscheinlich viel zu viele und komplizierte Gedanken. Ich brauche eine andere Meinung!
    Sollte dies jemand lesen, der Apotheken verrechnet, es würde mich sehr interessieren, wie Sie es handhaben, wie Sie die Lohnarten angelegt haben, usw… Bzw. praxisbezogene Vorschläge von Experten.
    In Erwartung einer Antwort
    Alice

    #68019
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Alice!

    Leider kann ich dir in dieser Sache nicht weiter helfen.

    Ich empfehle, Kontakt mit der Apothekerkammer herzustellen, dort sollte dir (hoffentlich) jemand helfen können.

    Schöne Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.