Künstler- Sporlter Wohnort USA

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Künstler- Sporlter Wohnort USA

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65900
    Taxmax
    Mitglied

    Wenn ein Künstler – Sportler im Namen einer Österreichischen Firma im Innland (A)arbeitet gilt ein steuerlicher Freibetrag von 20.000,00 USD (inkl. Nächtigunskosten).

    Wenn derselbe im Namen der Österreichichen Firma für zb. 14 Tage in China einen Auftritt absolviert und von Österreich ausbezahlt wird, gilt trotzdem der o.a.Freibetrag, oder ist auch hier das Territorialitätsprinzip anzuwenden und die für China erhaltene Auszahlung vom Freibetrag auszuschliessen.

    Ich bitte um Hilfe da wir schon sehr viele Anfragen erledigt haben und bisher noch keine verwertbare Antwort erhalten haben.

    Herzlichen Dank 🙄

    #74046
    Martin
    Teilnehmer

    Wenn Dir niemand hilft, ist eine Anfrage nach § 90 ESTG beim Betriebsstättenfinanzamt eine Lösung.
    Den Fall genau schildern, dann bekommt man auch nach 5-20 Tagen eine schriftliche Antwort.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.