Kündigungsfrist

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64252
    london
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich habe eine Frage. Ein DN soll gekündigt werden (KV Handel). Er arbeitet seit Juni 1990 als Arbeiter und ab Apil 2008 unterliegt er dem Angestelltengesetz. Welche Kündigungsfristen gelten jetzt??
    Vielen Dank!

    #70441
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo london!

    Sollte es keine vertragliche „Extraregelung“ geben, dann gelten die Kündigungsfristen des Angestelltengesetzes (lediglich) für die Dienstzeit als Angestellter, da auch der KV keine Besserstellung enthält.

    Das bedeutet: Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen (da Ang. im 2. DJ).

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.