kündigung während befristeten dienstverhältnis

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis kündigung während befristeten dienstverhältnis

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63797
    CaveCanem
    Teilnehmer

    ich habe bis monatsende ein befristetes dienstverhältnis möchte aber kündigen. im dv steht kündigung laut kollektivvertraglicher kündigungsfrist. die kündigungsfrist kann am 15. oder letzten eines jeden kalendermonates enden.

    was heißt das jetzt für mich?

    wann kann ich kündigen? und wann muss ich dann nicht mehr in die firma? hab schon ein anderes jobangebot das ich so schnell als möglich antreten möchte.

    danke

    #69424
    berta
    Teilnehmer

    Hallo CaveCanem!
    Grundsätzlich endet ein befristetes Dienstverhältnis mit Ende des Tages, wo die Befristung ausläuft. Daran sind sowohl DG als auch DN gebunden.

    Eine Möglichkeit wäre allerdings eine Einigung mit dem DG zu einer einvernehmlichen Lösung.

    Die Kündigungsfristen selbst, die du in deinem DV hast, greifen erst nach dem befristeten Dienstverhältnis.

    lg
    Berta

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.