kündigung im krankenstand

Startseite Foren Krankenstand kündigung im krankenstand

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65265
    susadledu
    Mitglied

    hallo,

    eine mitarbeiterin (seit august 2009 in der firma)
    die auf unbestimmte zeit seit 16.8.2011 (wiederbestellt beim arzt am 7.10)im krankenstand ist,
    wird von uns mit ende september gekündigt.

    sie hat drei monate kündigungsfrist. d.h. das arbeitsverhältnis wäre mit 31.12.2011 beendet.

    ihr entgeltfortzahlungsanspruch (neues arbeitsjahr hat im august begonnen) ist dann schon voll ausgeschöpft.
    sollte sie jetzt im endloskrankenstand bleiben, d.h. über das neue arbeitsjahr hinaus, beginnt dann – obwohl schon längst das arbeitsverhältnis vorbei ist – wieder der anspruch auf volle entgeltfortzahlung ?

    vielen dank im voraus für eure hilfe
    susa

    #72849
    JB1
    Teilnehmer

    Hallo Susa,

    nein, ein neues Kontingent würde nur dann bestehen, wenn innerhalb der Kündigungsfrist das neue Arbeitsjahr beginnen würde (was laut deiner Schilderung nicht der Fall ist).

    LG Julia

    #72850
    susadledu
    Mitglied

    hallo julia,

    danke für die information.
    lg
    susa

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.