KÜNDIGUNG Hausbesorgerin

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung KÜNDIGUNG Hausbesorgerin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63889
    Nicole
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielleicht findet sich ja wer der mir helfen will und kann!

    Ich bin beauftragt worden eine Hausbesorgerin zu kündigen! Habe einige Fragen da ich mit dem Hausbesorgergesetzt nicht gut vertraut bin.

    Meine Dienstnehmerin ist mit 5 Stunden- Geringfügigbeschäftigt und seit 01.12.2000 als Hausbesorgerin im Betrieb. Nun möchte ich Sie kündigen. Was ist alles zu Beachten und wie gehe ich vor?

    Ich selber finde die DN hat anspruch auf eine Gesetzliche Abfertigung. Finde 3 Monatsentgelte. Wieviel denken Sie?
    Wie ich herausfand kündige ich die DN zum Monatsletzen und die Kündigungsfrist beträgt 14 Tag! ? Bin mir aber nicht sicher????

    Wie ich die SZ berechne weiss ich. Die Berechnung der Resturlaubstage weiss ich auch schon.

    Wie würden Sie (geschätzte Kollegen) vorgehen?????

    mfg/Lg
    Nicole

    #69609
    martina
    Teilnehmer

    Nachdem die Dienstnehmerin erst im Dezember 2000 eingetreten ist, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um eine Hausbesorgerin, sondern um eine Hausbetreuerin handelt.
    Diese hat eine Kündigungsfrist von 14 Tagen, und einen Abfertigungsanspruch von 3 Monatsentgelten.

    Bei einer echten Hausbesorgerin mit Dienstwohnung wäre die Kündigung und die Berechnung der Endigungsansprüche viel komplizierter, das Hausbesorgergesetz gilt aber nur für Eintritte bis zum 30.6.2000.

    LG
    Martina

    #69610
    Nicole
    Teilnehmer

    Hallo Martina,

    danke für die Information. Ich hab nach meinem verfassten Beitrag im Forum geauere Informationen vom Klieten erhalten und nun kam ich auf das selbe wie Sie.
    Danke nochmals.

    lg Nicole

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.