Kündigung-einvernehmliche Lösung- Widerrufung

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Kündigung-einvernehmliche Lösung- Widerrufung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64375
    leucomax
    Teilnehmer

    Hallo,
    da ich meinen Arbeitgeber wechseln möchte und 4 Monate Kündigungsfrist habe, wollte ich eine einvernehmliche Lösung anstreben. Sie wurde mir von der Direktion schriftlich!! gestattet. Nun hat mein Abteilungschef Einspruch erhoben und eine Lösung durchgesetzt, daß ich nach Ablauf (4 Monate) oder vorher – wenn Ersatz da ist – ausscheiden „darf“.

    Kann ich das anfechten zumal ich etwas schriftliches in der Hand habe?

    Danke

    LeucoMax

    #70690
    Martin
    Teilnehmer

    hallo max!

    wie du eingangs beschrieben hast, war es eine einvernehmliche lösung. steht da auch ein termin drinnen?
    wenn ja, dann ist alles klar. wenn nein könnte man dies als freibrief für eine jederzeitige lösung deuten.
    da ich den exakten wortlaut nicht kenne, möchte ich keine verbindliche aussage machen.

    und…
    die direktion ist höher als der abteilungsleiter. die vereinbarung „pickt“. – soferne nicht ein vetorecht vom abteilungsleiter drinnensteht.
    anfechten brauchst du die aussage des abteilungsleiters nicht. bestenfalls ignorieren 🙂

    #70692
    leucomax
    Teilnehmer

    Hallo Martin!

    Danke für die prompte Antwort.

    Ja, in meinem Schreiben der Direktion steht drin, daß sie dem Wunsch meines Austrittes mit 31.8.2009 zustimmt.

    ABER: einige Tage später kam eine besagte Meldung daß das:
    1) „Versehentlich“ oder „voreilig“ oder wie auch immer raus ging und man mir nicht entgegen käme außer wenn
    2) jemand vor meiner „gesetzlichen“ Frist am 31.10.2009 eingestellt wird.

    Noch immer ignorieren;-)) ?

    LeucoMax

    #70695
    Roland
    Teilnehmer

    Servus Max!

    Ja, noch immer ignorieren.
    Die vorgenommene Auflösung kann nur mehr einvernehmlich mit dir abgeändert werden.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.