Krankenstand / Urlaub ?!

Startseite Foren Krankenstand Krankenstand / Urlaub ?!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65283
    xX_SouL_Xx
    Mitglied

    Hallo mein name ist Christian ich bin 16 Jahre alt und bin im 1.Lehrjahr als Elektrotechniker
    mein chef fragte mich vor 3 wochen wann ich Urlaub nehmen möchte darauf sagte ich Den 30.09 und 03.10.
    Darauf wurde der Urlaub bestätigt jedoch bin ich heute leider Krank geworden 27.09 und der Arzt wollte mich eigendlich bis nächsten Mittwoch 05.10 Krankschreiben jedoch weigerte ich mich da ich den Urlaub nutzen wollte nach Deutschland zu fahren mit meinen Vater und das ist alles schon bestellt und desshalb hat er mich bis Donnerstag 29.09 Krankgeschrieben jedoch Inklusive diesen Tage ! und Jz meine Frage wenn ich am 29.09 Noch krankgeschrieben bin gilt mein Urlaub ab den 30.09 noch?! oder muss ich dann Arbeiten gehen und es Verschieben ?!..

    Mit freundliche Grüßen,

    Christian

    #72896
    JB1
    Teilnehmer

    Hallo Christian,

    du hast mit deinem Vorgesetzten eine Urlaubsvereinbarung für den 30.9. und den 3.10. getroffen, diese gilt auch weiterhin, ein vorheriger Krankenstand ändert daran nichts.

    LG Julia

    #72897
    biggi
    Teilnehmer

    Es gibt die Meinung, dass man zwischen Krankenstand und Urlaub arbeiten muss. Das ist aber nicht richtig.
    Man kann gleich „vom Krankenstand in den Urlaub wechseln“, ohne Arbeitstag dazwischen. Das kommt immer wieder vor.

    Mit freundlichen Grüßen

    Biggi

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.