Konsulent

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #62970
    rawuzl
    Teilnehmer

    Leibes Forum

    Wie gehe ich mit einen Konsulenten um, mein Klient möchte einen Pensionist der bis jetzt gering. Beschäftigt war bei der Firma (KV Handel), als Konsulent anmelden mit einen Betrag von € 1300,00,
    gibt es irgend etwas besonderes wo ich achtgeben muss oder kann der ein ganz normaler DN D1 sein.

    Bitte um Anworten
    lg. Andrea

    #67684
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo rawuzl!

    1. Soll sich Dein (Früh-??) Pensionist schlau machen wie viel er neben der Pension dazu verdienen darf, ohne das diese gekürzt wird.

    2. Sollte er im gehobenen Alter sein, wird er wahrscheinlich in einer Bonus-SV Gruppe sein.

    #67696
    rawuzl
    Teilnehmer

    hallo Martin

    Mein DN ist ein Pensionist (Konsulent) und in den Steuerbuch steht drinnen, dass Konsulenten entweder freie DN oder neue Selbständige sind, darum weis ich nicht wie ich damit umgehen soll.
    Aber eine kleine Ünterstützung wäre es schon wenn ich auch noch erfahren könnt, wie es für ihn günstiger wäre,da er ja in der Alterspenion ist.

    lg.Andrea

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.