Kommunalsteuer Wien

Startseite Foren Außerbetriebliche Abrechnung Kommunalsteuer Wien

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64694
    rawuzl
    Teilnehmer

    Liebes Forum,

    habe gerade einen Durchhänger und stehe auf der Leitung, daher bitte ich um Hilfe.
    Klient hat Firma im 1Bezirk und bekommt eine weitere Arbeitsstätte in 2 u.4 Bezirk, da ich lt. Pogramm ja bei der KommSt. die Postleitzahl eingeben muss hätte ich für jeden Bezirk eine KommST. abzuführen, zu meiner Frage : kann ich nicht den gesamten Betrag an die Gemeinde Wien abführen oder muss ich für jeden Bezirk eine eingene KommST Nr. beantragen.
    lg.

    #71418
    ingridB
    Teilnehmer

    Es ist richtig, dass du nur eine KommSt haben solltest.
    Möglicherweise findest du die Lösung in der Gemeindekennzahl.
    Wenn du dein Programm über alle Wiener Postleitzahlen zu der einen Gemeindekennziffer (Wien 90101) lenken kannst, dann erhältst du möglicherweise (ich kenne ja dein Programm nicht) nur eine monatliche Zahlung für KommSt und in der Folge am Jahresende nur eine KommSt-Erklärung.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    LG
    Ingrid

    #71419
    rawuzl
    Teilnehmer

    Danke für die rasche Anwort,
    wünsche noch ein schönes Wochenende.

    #71420
    ingridB
    Teilnehmer

    Bitte, gerne.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.