Kollektivvertrag Ärzte Entfall Treuegeld

Startseite Foren Kollektivverträge Kollektivvertrag Ärzte Entfall Treuegeld

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65748
    carbau00
    Teilnehmer

    Hallo!

    Jetzt hab ich auch mal eine Frage: Im KV 2014 ist bei den Ärzten das Treuegeld entfallen. Ich habe nun eine Dienstnehmerin abzurechnen die nach 25 Jahren 2014 im Mai ihr Treuegeld erhalten hätte. Kann es sein, dass das nun tatsächlich nicht mehr bezahlt werden muss? 🙄 Betriebliche Übung gab es übrigens keine, da es sich um die einzige DN handelt. Wenn es trotzdem bezahlt wird also freiwillig müsste es wahrscheinlich beitragspflichtig behandelt werden oder wie seht ihr das?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten! Danke!!

    #73815
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo!

    Zum KV kann ich leider nichts beitragen.

    Aber eins ist fix: Wenn du das Jubiläumsgeld freiwillig bezahlst, ist es trotzdem sv-frei!

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.