Karenzvertretung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63363
    Gasteiner
    Teilnehmer

    Hallo Leute!

    Bin neu hier. Beschäftige mich noch nicht allzulange mit der Personalverrechnung.
    Hab gleich eine Frage.

    Haben einen Teilzeitmitarbeiter (20 Stunden), welcher die Karenzvertretung für eine ebenfalls Teilzeitmitarbeiterin (20 Stunden) anstrebt. Wie sieht dies aus.

    – 1 neuer Dienstvertrag mit 40 Stunden oder
    – 2 Dienstverträge mit jeweils 20 Stunden ?

    Vielen Dank fü eure Hilfe!

    #68504
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Gasteiner!

    Mein Vorschlag wäre (wenn ich die Zeilen richtig interpretiert habe), eine Vereinbarung (EIN Dienstvertrag!) mit dem Mitarbeiter zu treffen, für die Zeit der Karenzvertretung die NAZ anzuheben und danach (sofern es gewünscht ist) auf die ursprüngliche NAZ zurückzukehren.

    Habe so was noch nie gemacht, vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit, ob so etwas möglich ist.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.