Jahressechstel

Startseite Foren Sonderzahlung Jahressechstel

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65334
    golfschnucki
    Teilnehmer

    Hallo,

    mir wurde Anfang des Jahres, mit März eine einmalige Prämie ausbezahlt. Nun, nachdem die WR ausbezahlt wurde und ich den Zettel bekam, glaubte ich meinen Augen nicht: von dieser Prämie, bzw. von der WR blieb nicht wirklich viel übrig. 😥
    Nach Rückfrage beim LV war die Meinung, dass das Jahressechstel überschritten wurde und daher nichts mehr zu machen ist.
    Kann man da wirklich nichts mehr machen, dass man etwas aufrollt, bzw. wieso wird man nicht von Anfang an darauf aufmerksam gemacht, welche Möglichkeiten zur günstigeren Auszahlungsvariante besteht. (habe mich nun im Inet erkundigt und die Möglichkeit auf 14 x Auszahlung der Pämie gefunden)

    beste Grüße
    Karin 😯

    #73040
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Karin!

    Spricht mit deiner Lohnverrechnung über die Anwendungsmöglichkeit der sogenannten „Formel 7“ – die sollte in unseren Kreisen bekannt sein.

    LG

    #73123
    Chriss
    Teilnehmer

    Hallo Liebe Leute!

    Ich hoffe mir kann wer helfen!

    Wenn das Jahrssechstel 547,00 Beträgt und die Sonderzahlung 712,00€ kann ich dann den Freibetrag zur Anwendung bringen?

    lg

    #73126
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Chriss!

    Da das J/6 EUR 2.100,– nicht überschreitet, kommt die Freigrenze zur Anwendung – keine LSt bei der SZ!

    Sechstelüberhang hast du natürlich auch.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.