Jahresprämie

Startseite Foren Sonderzahlung Jahresprämie

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren von Roland.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65416
    Sandra11
    Mitglied

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Jahresprämien (ich hab zwar schon viel darüber gelesen, blick aber leider nicht so richtig durch). Mit den Mitarbeitern werden jedes Jahr Zielvereinbarungen geschlossen. Bei Erreichung der vereinbarten Ziele erhalten Sie dann im nächsten Jahr im März eine Prämie. Ist die Prämie eine Sonderzahlung (Lst SZ und SV SZ)? oder muß man solche Prämien als Lst lfd. und SV lfd. auszahlen? oder ist es sowieso egal, weil wenn als SZ ausbezahlt, fällt ein Großteil der WR als Lst lfd an.

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

    #73205
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Sandra!

    Wieder mal geht’s um die „Formel 7“.
    Da aber nichts vereinbart wurde, ist keine „Sechsteloptimierung“ möglich und die Prämie (angenommen für das KJ 2011)
    – in der SV (eher) als SZ zu behandeln (kenne deine Verträge nicht, sie scheint aber wiederkehrend zu sein), richtigerweise aufrollend fürs Vorjahr, wobei meistens von den GKK auch die Abrechnung im heurigen Jahr akzeptiert wird und
    – in der LSt ein Sonstiger Bezug gemäß § 67 Abs. 1 + 2 (keine Nachzahlung, da ja nicht verspätet bezahlt wurde).

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.