Hausgehilfin mit Dienstwohnung

Startseite Foren Laufender Bezug Hausgehilfin mit Dienstwohnung

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre von Martin.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64635
    Mathias
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu folgender Konstellation: Eine Hausgehilfin bezieht eine separate 70 m² Wohnung im Haus des Dienstgebers. Mahlzeiten bekommt sie unentgeltlich während der Arbeitszeit.

    M.E. ist die Hausgehilfin in diesem Fall nicht in den Haushalt des Dienstgebers aufgenommen, d.h. keine freie Station, sondern ich rechne den Sachbezugswert der Wohnung und die Mahlzeiten bleiben abgabenfrei. Oder liege ich da falsch?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mathias

    #71299
    Martin
    Teilnehmer

    M.E. liegst du richtig. 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.