Hausbesorger – Urlaubs-kranken-vertretungsentgelt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63704
    Bina
    Teilnehmer

    Hallo liebe LohnverrechnerInnen!!!

    Bitte um Hilfe, vielleicht findet sich ein Spezialist zum Thema Hausbesorger!!

    Wenn Urlaubs- und Krankenvertretungsentgelt bezahlt wird, wie wird das abgabenrechtlich behandelt !??

    Hab mal die Info von Wiener Wohnen erhaltne, dass diese wie eine Sonderzahlung zu behandeln wäre !

    Kann das jemand bestätigen !?

    Vielen Dank & Schöne Grüße !!

    #69787
    svnu
    Mitglied

    Hi!
    Ist richtig, so ist mir das auch erklärt worden- wird als Sonderzahlung abgerechnet und demjenigen durch den Hausbesorger weitergeleitet, der ihn vertritt. (wobei sich mir immer die Frage gestellt hat, wie das dann mit Anmeldung ist…Krankenversicherung/Anspruch, Unfallvers…..aber diese LV hatte ich zum Glück nicht lange. Die GKK ist da mit wenigen, die sich darum kümmern, jedoch sehr auskunftsbereit)
    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.