GPLA Prüfung VWGH Urteil Überstundenberechnung Metallverarb.

Startseite Foren Sonstiges GPLA Prüfung VWGH Urteil Überstundenberechnung Metallverarb.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63175
    toni
    Mitglied

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    wie läuft das jetzt bei euch ab bei den Prüfungen? Rechnet ihr bei allen KV jetzt die Überstunden im Anhang an das VWGH Urteil Metallverarbeitende Industrie? Der KV Chemische Industrie regelt die Berechnung nur vom KV bzw Monatslohn ohne Zulagen. Der Prüfer möchte jetzt alle Überstunden neu berechnet haben.

    Ab wann kann der Prüfer die Beiträge nachverlangen?

    Danke

    #68216
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Toni!

    Ich vermute, du meinst das Judikat vom 3.10.2002, Zl. 98/08/0067-6.

    Ich habe eien Artikel aus der LV-Aktuell Mai 2003 „ausgegraben“, wo vom Autor geschildert wird, dass diese Entscheidung laut einer HV-Sitzung NICHT bei anderen Kollektivverträgen angewendet werden soll!

    Seit damals habe ich allerdings nichts mehr gehört.

    Schöne Grüße

    #68218

    Nachdem ich der Autor dieses Artikels damals war, kann ich sagen, dass das auch der damalige Stand war.

    Das hat sich mittlerweile verändert.

    Wilhelm Kurzböck

    #68239
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Toni + Wilhelm!

    Tut mir leid, habe das leider nicht mitbekommen.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.