Gleichbehandlung Entgelt

Startseite Foren Laufender Bezug Gleichbehandlung Entgelt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65314
    Niki
    Teilnehmer

    Liebe Forumsmitglieder,

    in einer Firma gibt es 2 Mitarbeiter, die beide dieselbe Tätigkeit verrichten. Einer der beiden ist eine Frau, sie ist schon länger im Betrieb, sie bekommt eine Überzahlung, diese nur 12x pro Jahr. Der 2. Mitarbeiter ist männlich, er wurde kürzlich eingestellt, weil unbedingt ein weiterer Mitarbeiter gebraucht wurde. Er bekommt eine höhere Überzahlung, diese auch 14x pro Jahr.

    Ist das eine Diskriminierung oder reicht als sachliche Rechtfertigung, dass man ihn unbedingt gebraucht hat und deshalb mehr zahlt?

    Was meint ihr ❓

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG,
    Niki

    #72982
    JB1
    Teilnehmer

    Wenn ich rein von diesen Angaben ausgehe, dann ist die ungleiche Behandlung damit nicht sachlich gerechtfertigt und sie stellt daher eine Diskriminierung dar.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.