Geschäftsführer

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre von Roland.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64912
    otv
    Teilnehmer

    Liebe Foren-Mitglieder!

    Habe einen Geschäftsführer mit >25% Beteiligung. Der ist SV pflichtig und hat keine LSt Pflicht. Hat er Anspruch auf Sonderzahlungen und wenn ja sind diese mit 6% zu versteuern oder gar nicht?

    Danke

    #71964
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo otv!

    Über 25% ist eine wesentliche Beteiligung, damit unterliegt dein GF der ESt-Pflicht!

    Ob er einen Anspruch auf Sonderzahlungen hat, kann ich von hier nicht beurteilen (echter DN / freier DN, KV beachten!).

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.