Geringfügig Arbeiten in Karenz – Elternteilzeit

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Geringfügig Arbeiten in Karenz – Elternteilzeit

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65979
    ManuelaW
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich bin in Karenz und könnte wieder geringfügig zum Arbeiten beginnen (bei einem anderen AG). Wenn ich in der Karenz nun dieses DV antrete, könnte ich hier den (gesetzl.) Anspruch auf Elternteilzeit bei meinem jetzigen AG verlieren? Dieses geringfügige DV wäre nur in der Karenz gedacht und danach eben ev. Elternteilzeit beim jetzigen Arbeitgeber.

    Natürlich würde ich meinem AG bescheid geben, dass ich wo anders GF arbeite.

    Vielen Dank!
    MfG
    Manuela

    #74190
    Martin
    Teilnehmer

    Der Anspruch auf Elternteilzeit geht nicht verloren wenn das zweite Dienstverhältnis mit Einverständnis des Dienstgebers eingegangen wird.

    #74191
    ManuelaW
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort.

    lg Manuela

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.