Gehalt

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #64130
    corinna
    Teilnehmer

    Beispiel wie berechnet man das?

    Abrechnung 2007
    Angestellter
    Gehalt bis einschließlich Juni € 3.950,00
    Gehalt ab Juli € 4.100,00
    Sonderzahlungen im Juni bis November jeweils in der Höhe des laufenden Gehalts

    Bitte um Rückmeldung. Danke

    MFG
    Corinna

    #70152
    Gismo
    Teilnehmer

    Hallo Corinna,

    Um dieses „Beispiel“ zu berechnen, bräuchte man mehr Info.

    Zum Beispiel was du da gerne berechnet hättest?

    Wenn du die Abrechnungen deines Ex? Dienstgebers prüfen möchtest, würde ich dir die AK empfehlen. Die kann gegebenfalls auch gleich Schritte setzen und dich beraten.

    LG
    Gismo
    PS: Du hast diese Frage bereits als Antwort in http://forum.lindeonline.at/viewtopic.php?f=4&t=2107&sid=f32de942c954e8a1237f1eb0eb33cf4c gepostet.
    😉

    #70153
    corinna
    Teilnehmer

    Hallo,
    Danke für deine rasche Antwort.
    Also ich lerne gerade Personalverrechnung, und am Ende habe ich immer einige Bsp. zum rechnen, und eines davon habe ich hier schon erwähnt.
    Es steht keine Fragestellung dabei.

    LG

    #70157
    Gismo
    Teilnehmer

    Hallo Corinna,

    Dann nehme ich mal an das du die laufenden Werte ausrechnen sollst.

    Die Berechnung der laufenden Gehälter, der UB Berechnung, der WR Berechnung und des Jahressechstels würde den hier vorhandenen Platz sprengen.

    Ich kann dir daher nur eine Kurzform anbieten:

    Gehalt minus SV (Gehalt x SV Beitragssatz) ist die BMGl für die Lst, Lst mittels Lohnsteuer Effektivtabelle berechnen.
    Gehalt dann minus SV und minus LST = Auszahlungsbetrag

    SZ wird genau genommen auch so gerechnet, allerdings musst du hier den SV Betragssatz für Sonderzahlungen verwenden und bei der ersten SZ den Freibetrag nicht vergessen ;-D
    Bei jeder SZ ist das Jahressechstel zu bestimmen und gegenenfalls auch der Überhang zu beachten.

    Lg
    Gismo

    #70159
    corinna
    Teilnehmer

    Hallo,

    Danke für deine rasche Antwort, es hat mir sehr weiter geholfen.
    Nochmals Danke.

    LG
    Corinna

    #70162
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Corinna!

    Ich habe (glaube ich) diese Frage unter dem anderen Thema beantwortet. Du wolltest das Jahressechstel ermitteln, oder?

    LG

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.