Geburtsbeihilfe

Startseite Foren Sonderzahlung Geburtsbeihilfe

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65747
    Sabrina
    Mitglied

    Schönen guten Abend,

    ich hätte eine Frage an euch und hoffe es kann mir jemand helfen 🙂

    Folgender Sachverhalt:
    Angestellte
    ist seit 9/2012 in Karenz
    mittlerweile seit 12/2013 in Mutterschutz anschließend Karenz

    Jetzt hat die Angstellte eine Geburtsbeihilfe ausbezahlt bekommen, leider bin ich noch nicht ganz fit mit dem Jahressechstelüberhang.
    Geburtsbeihilfe: 2683,80 Euro
    ist SV frei allerdings Lst-pflichtig

    Mein Problem ist nun das ich nicht auf die Lst komme, wie das Programm es berechnet, vielleicht kann mir jdm. helfen.

    Wäre sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Sabrina

    #73811
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Sabrina,

    nachdem das J/6 heuer Null Euro sein muss (DN ist ja seit dem Vorjahr in Karenz), muss die gesamte Geburtsbeihilfe als J/6-Überhang laufend versteuert werden (also zur Gänze nach Tarif).
    SV-frei ist richtig.

    LG

    #73812
    Sabrina
    Mitglied

    Vielen herzlichen Dank!!!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.