freiwillige Abfertigung und Sachbezug

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64863
    Annett
    Teilnehmer

    Hallo!

    ein Mitarbeiter soll eine freiwillige Abfertigung in Höhe eines Monatsbruttogehaltes bekommen. Dieser Mitarbeiter hat einen Kfz-Sachbezug. Wird dieser in die Berechnung der Höhe mit reingerechnet? Bei der gesetzlichen Abfertigung zählt ja ein Sachbezug mit rein, aber hier bei der freiwilligen Abfertigung bin ich mir nicht sicher.

    Danke und Grüße,
    Annett

    #71809
    Mathias
    Teilnehmer

    Hallo Annett,

    eine freiwillige Abfertigung ist das, was der Dienstgeber ohne rechtliche Verpflichtung freiwillig zahlt. Ob der Dienstgeber den PKW-Sachbezug einrechnen will oder nicht, kann er sich aussuchen.

    Oder geht es um eine zusätzlich vereinbarte, also eine vertragliche Abfertigung? Dann würde ich, wenn ein Monatsgehalt vereinbart ist, den Sachbezug nicht reinrechnen. Wenn ein Monatsentgelt vereinbart ist, würde ich den Sachbezug reinrechnen.

    LG
    Mathias

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.