Freiwillige Abfertigung bei Abfertigung NEU

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Freiwillige Abfertigung bei Abfertigung NEU

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65825
    Daniela
    Teilnehmer

    Liebes Forum Team,
    habe folgenden Fall:
    AN ist in Abfertigung neu, es kommt zu einer einvernehmlichen Lösung und er bekommt eine freiwillige Abfertigung (=das das gleiche wie eine Abgangsentschädigung?).
    Meine Frage jetzt zur Abrechnung:
    Lst –> nach Tarif?
    SV –> frei?
    wäre das richtig? Achtung! er ist in Abfertigung NEU!
    Danke für eure Hilfe
    schönen Tag
    Dani

    #73911
    MaHa
    Teilnehmer

    Hatte diesen Fall erst kürzlich und mich mit der Wirtschaftskammer in Verbindung gesetzt.
    Die Auskunft die ich bekam war, dass eine freiwillige Abfertigung im System neu wie folgt behandelt wird:
    LSt – wie laufender Bezug (erhöht das Jahressechstel nicht!)
    SV – frei
    DB – pflichtig
    DZ – pflichtig
    KommSt – pflichtig

    #73912
    Daniela
    Teilnehmer

    Danke für deine prompte Antwort :-)!
    Ich hätte es auch so gemacht, war aber nicht ganz sicher!
    lg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.