Firma verlost anläßlich einer 30 Jahr Feier Reise nach China

Startseite Foren Sonstiges Firma verlost anläßlich einer 30 Jahr Feier Reise nach China

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65634
    Barbara
    Teilnehmer

    Liebe Mitglieder,

    eine unserer Konzernfirmen verloste anläßlich ihrer 30 Jahr Feier eine Reise nach China, inkl. Taschengeld, welches der Dienstnehmer (Gewinner der Reise) überwiesen bekommt. Nun meine Bitte, da ich zu diesem Thema wirklich nichts gefunden habe. Kann mir bitte jemand sagen, wie dies versteuert gehört? Wie ein Sachbezug? Z.B. den Wert der Reise (Rechnung lt. Reisebüro) und das Taschengeld in Form eines Sachbezuges versteuern?
    Vielen Dank für eure Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wo ich diesen Gesetzestext finde, damit ich ihn zum Akt geben kann.

    Vielen Dank für die Hilfestellung
    Liebe Grüße
    Barbara

    #73632
    Martin
    Teilnehmer

    Servus,

    Ich sehe einen Bezug nach § 67/1+2 da der Kreis der Losinhaber auf die Firmenangehörigen beschränkt ist.

    lg
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.