Ferialarbeiter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64446

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich brauch Eure Hilfe…

    leider geht bei einem Klienten das Gerücht um, dass man Ferialarbeiter (eingstuft unter Arbeiter, KV Handel, oder unter 18 Jährige) die Mittagspause von einer 1/2 Stunde bezahlen muss, oder das die Mittagspause sogar eine Stunde beträgt. Ich bin der Meinung, Ferialarbeiter sind „normale“Arbeiter und somit haben sie auch nur eine 1/2 Stunde Mittagspause, die nicht bezahlt werden muss. Im KV hab ich auch nichts darüber gelesen.

    Oder seh ich das falsch?

    LG Susanne

    #70828
    biggi
    Teilnehmer

    Liebe Susanne!

    Ich habe auch öfters Ferienaushilfen – Handelsarbeiter – unter 18 und weiß nichts von bezahlter Pause. Die Aushilfen haben bei uns normale Arbeitszeit und Pausen – wie alle fixen Arbeiter.

    Ich werde im Kinder- und Jugendlichenbeschäftigungsgesetz nachlesen, ob da etwas Besonderes steht. Ich glaube aber nicht, denn das würde ja auch für Lehrlinge gelten, die wir arbeitszeitmäßig auch nicht anders behandelt haben (haben z.Z. keine).

    Schönen Arbeitstag

    Biggi

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.