Feiertagsarbeit

Startseite Foren Laufender Bezug Feiertagsarbeit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65790
    Pietri
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich darf mich als Neue mit einer Frage an euch wenden, die ich nicht ergoogeln konnte.

    Und zwar wenn jemand eine 6 Tage Woche hat und darin ein Feiertag war, habe ich bis jetzt 6,7 Stunden immer gutgeschrieben (40/6)

    Nun wie ist das wenn jemand doch am besagten Feiertag arbeitet, jedoch nur 3-5 Stunden? Muss ich dann die 3 Stunden zu den 6,7 hinzuaddieren oder einfach nur die 3 Stunden verwenden? bzw. 6,7 ohne Zuschlag und die 3 mit entsprechenden Zuschlag?

    Vielen Dank im voraus für eine weiterführende Info.

    Gruß
    Pietri

    #73870
    ElisabethS
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde sagen, dass der Mitarbeiter an diesem Feiertag entweder 3-5 Plusstunden + Zuschlag als Guthaben aufbaut oder er die 3-5 Stunden als Überstunden + Zuschlag ausbezahlt bekommt.

    Die 6,7 Std bekommt er auch gutgeschrieben, da es ein Feiertag ist. Alles andere ist zusätzlich.

    LG
    Eli

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.