Fälligkeit von SZ bei Eintritten nach Fälligkeitsmonat

Startseite Foren Sonderzahlung Fälligkeit von SZ bei Eintritten nach Fälligkeitsmonat

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65859
    PVer
    Teilnehmer

    Hallo erstmal an alle hier!

    Ich habe bitte folgende Frage, auf welche ich bislang weder im „dicken“ noch im „dünnen Ortner-PV-Buch“, noch in den von mir durchgesehenen Kollektivverträgen, noch mittels „googeln“ eine Antwort finden konnte:

    Angenommen, ein KV sieht die Bezahlung des Urlaubsgeldes im Juni vor und ein neuer Mitarbeiter tritt am 01.09. ein:

    In welchem Monat muss ihm das (aliquote) Urlaubsgeld ausbezahlt werden?

    – im September?
    – im November (mit der Weihnachtsremuneration) oder
    – im Dezember?

    Besten Dank im Voraus für deine / eure Antworten!!

    #73987
    MaHa
    Teilnehmer

    Ich kenne es nur so, dass im Falle eines Eintrittes nach dem 1.7. das Urlaubsgeld im Dezember ausbezahlt wird.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.