Erdbau, Erdbewegung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63803
    ammanneg
    Teilnehmer

    Habe folgende Frage. Zu welchem KV würdet ihr einen Unternehmer zuordnen, der Baggerfahrer im Erdbau und in der Erdbewegung beschäftigt und LKW Fahrer, die im Baustellenverkehr tätig sind?
    Haben hier eurer Meinung nach, alle Anspruch auf Taggeld (sofern länger als 3 Stunden vom Sitz des Unternehmens entfernt)?

    #69441
    andrea78
    Teilnehmer

    Hallo!

    Wenn ich das so lese, denke ich mal er wird für den Lkw-Fahrer das Transportgewerbe nicht gelöst haben?!… Für mich würde dann dieser Betrieb unter den Kollektivvertrag Bauindustrie & Baugewerbe fallen. In diesem Kollektivvertrag gibt eine eine Reisekostenregelung.

    Liebe Grüße, Andrea

    #70081
    ammanneg
    Teilnehmer

    Hallo! Wie würdet ihr die Konsequenzen sehen, wenn in der Vergangenheit hier vom Steuerberater keinerlei Taggelder abgerechnet worden sind? Danke.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.