Entsendung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65964
    David1982
    Teilnehmer

    Liebe Kollegen,

    ich hatte bisher noch keine Entsendungen, ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen:
    Bosnische Firma, entsendet für 2 Monate DN nach Österreich um hier auf dem Bau zu arbeiten. SV–> bleibt in Bosnien, < 183 Tage --> keine LSt Pflicht in Österreicht, kein DB und DZ
    sie überlegen eine Zweigniederlassung in Wien zu gründen – dann wäre ja Kommst und DGA Pflicht
    wenn sie keine Niederlassung in Wien gründen – dann wäre ja auch keine Kommst und DGA Pflicht, oder?

    Wäre über Infos bzw. Erfahrungen sehr dankbar!
    LG
    David

    #74177
    Martin
    Teilnehmer

    Bei Dienstort Wien, kann DGA Pflicht auch ohne Kommst entstehen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.