Ein herzliches Hallo an ALLE und erstmals ein gutes neues Jahr!
ích bitte um Hilfestellung bei folgendem Problem.
DN vereinbarte Karenz nach Ablauf der gesetzlichen Karenz ursprünglich bis 1.1.2008.
Plötzlich sehe ich heute früh erstaunt die DN.
Sie sagt mir folgendes.
Sie ist jetzt im Jänner an 6 Tagenje 3,5 Std im Büro, zum Anlernen.
Dann möchte sie alles von zu Hause machen, Programm und Laptop wird von der Firma zur Verfügung gestellt, Abrechnung soll auf Stundenbasis passieren.
Ich weiß jetzt eigentlich nicht was ich wirklich machen soll.
Ist das Elternteilzeit, wenn sie nie in der Firma ist?
Welche Form von Beschäftigung ist das?( freier DV?, oder ist es egal dass sie eben von daheim arbeitet?)
Was passiert mit dem alten Dienstverhältnis, muss das beendet werden?
Wie melde ich das bei der Krankenkasse?Ich weiß ja keine fixe Stundenanzahl, außer die im Jänner, und auch nur die, die sie in der Firma ist, was sie zu Hause noch machen wird weiß ich nicht.
Kann sie im Jänner eine Honorarnote legen?ist aber über Geringfügig.
Außerdem erhält sie noch Karenzgeld bis Mai 2007.
Und ab 2008 wird sie voraussichtlich TZ 20 Std im Betrieb arbeiten?
Viele Fragen auf einmal, ich weiß, aber ich bitte euch trotzdem um Hilfe
Vielen Dank erstmal im Voraus
Andrea 🙄